Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Christoph 1 Am: 05.11.2019 11:34:33 Gelesen: 128671# 1126@  
@ trainfan [#1125]

Die Bearbeitung kannst Du in jedem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm durchführen. Es gibt da unzählige Möglichkeiten. Ich selbst nutze sehr gerne den Microsoft-Office-Picture-Manager, weil das ein einfaches, leicht handhabbares Programm ist. Auch mit irfanview habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Hier mal ein Beispiel mit Deinem Stempel aus Quadrath-Ichendorf:

vorher:



nachher:



In der Datenbank werde ich dieses Bild schon mal austauschen. Vielleicht kannst Du es bei dem Stempel Niederursel mal selbst versuchen?

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/214425