Thema: Börse Sindelfingen 24. bis 26.10.2019 - Philaseiten war dabei
Francysk Skaryna Am: 08.11.2019 10:49:33 Gelesen: 1110# 35@  
@ sodrei [#34]

Moin,

schade, dass die Messe immer noch am Samstag endet. War nicht mal angedacht, hier auf Sonntag wieder umzustellen?

Donnerstag bis Samstag - das hat bei machen Briefmarkenmessen Tradition. So manches mal habe ich mich gefragt, ob man sich mehr an den Ausstellenden Händlern als denn an den Besuchern ausrichtet. Vor allem wenn Samstag Mittag schon die ersten Händler einpacken, muss man den Eindruck haben, dass diese ihre Show im Kasten haben.

Freitag bis Sonntag ist sicher weit besucherfreundlicher. Aber vielleicht ist das etwas philatelietypisches. Ich stelle mal etwas ketzerisch die Behauptung in den Raum, dass Vereinstreffen Sonntag Vormittag von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr da in die selbe Kerbe schlagen. Der sammelnde Rentner ist zum Mittagessen wieder zu Hause und wundert sich über mangelnde Nachwuchs. Für die Familie ist das sonntägliche Frühstück aber einer der wenigen Momente des beisammen seins.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13010
https://www.philaseiten.de/beitrag/214672