Thema: Sehr alte rumänische Briefmarken
duffi28 Am: 08.11.2019 15:15:19 Gelesen: 335# 1@  
Sehr alte rumänische Briefmarken

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe auf einem Flohmarkt eine Schachtel alter Bücher gekauft (ich sammle eigentlich Bücher ;-)).

Dabei befand sich auch ein kleines Album mit etwa 100 Briefmarken, vor allem deutsches Reich, aber auch Frankreich, Belgien etc.

Da ich als Kind vor über dreißig Jahren eifrig österreichische Briefmarken gesammelt habe, habe ich mich echt über diesen Fund gefreut. Also hingesetzt und recherchiert. Anscheinend hatte ich Glück, da in dem Album doch auch einige interessante Stücke dabei sind.

Ich konnte die meisten Marken finden, aber aus zwei anscheinend rumänischen Marken haben mein besonderes Interesse geweckt.

Zum einen eine Marke mit 80 HAP, die wohl aus dem Jahr 1858 stammen könnte und zum anderen eine 2-Bani Marke, die ich zwar im Internet gefunden habe, dort aber immer nur in der Farbe orange (dort stammt diese von 1868).

Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier im Forum jemand geben würde der mir hier weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße aus Österreich!



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13415
https://www.philaseiten.de/beitrag/214694