Thema: (?) (1315/1317) Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
philast Am: 10.11.2019 18:38:08 Gelesen: 5214# 1277@  
@ volkimal [#1272]

Hallo,

schon mal besten Dank für die Übersetzung der ersten Seite.

Zur Füllung der ersten '?'
-- Denn hierher verirren sich nur ??? selten Nachrichten aus Wien(?) und an mich hat sich bis jetzt noch nichts verirrt.
--> Denn hierher verirren sich nur höchst selten Nachrichten aus Wien(?) und an mich hat sich bis jetzt noch nichts verirrt.

Zu dem Punkt:
-- Heute nacht ist ein ???asp. von Batterie III von unserem Rgmt. hier angekommen.
--> Das asp. könnte eine Abkürzung für Aspirant sein, was auf die Ankunft eines Militärbeamten des Kuk Heeres hindeutet. Den Rest kann ich auch weiterhin nicht deuten.

Grüße
philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/214905