Thema: Deutsches Reich: Fälschungen mit Nazi Propaganda
10Parale Am: 18.11.2019 16:24:37 Gelesen: 675# 13@  
@ Skipper [#12]

ich denke es handelt sich um eine der Parolen, die zum Ende des II. Weltkrieges von der Reichspropaganda ausgegeben wurde, um das Volk bei der Stange zu halten.

Dies wäre dann der historische Hintergrund.

Prinzipiell bin ich gar kein Sammler von Marken, Belegen etc. aus dieser unseligen Zeit. Jedoch, wir müssen alle mit dieser Geschichte leben. Ich habe auch wenig Verständnis, - ehrlich gesagt -, wenn solche Dinge zum Verkauf angeboten werden. Die heutige Jugend erreicht man damit bestimmt nicht mehr.

Über den philatelistischen Hintergrund kann ich dir nichts dazu saagen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2714
https://www.philaseiten.de/beitrag/215544