Thema: Deutsche Post: Matrixcode bald auf allen Marken ?
saeckingen Am: 19.11.2019 08:08:43 Gelesen: 1518# 7@  
@ juju [#5]

Meinst Du das tatsächlich ernst? Welchen Anteil haben wohl die Briefmarkensammler am Umsatz des Weltkonzerns Deutsche Post DHL Group der 2018 61,5 Milliarden Euro betrug?

Immerhin hat das Unternehmen Anfang des Jahres die ehemalige Postphilatelie als "Niederlassung Multikanalvertrieb" in ein Tochterunternehmen ausgegliedert:

https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/170-mitarbeiter-philatelie-ausgegliedert-post-mutter-tochter-id2608625.html

Ich habe mich vor einiger Zeit bei einer Veranstaltung des BDPh mit einem leitenden Mitarbeiter der Postphilatelie unterhalten und er hat nicht nur angedeutet, dass seine Sparte im Konzern kaum noch Unterstützung und Interesse findet.

Briefmarkensammler sind nicht mehr Teil des Kerngeschäftes der Deutschen Post und die die Briefmarke als "Imageträger" für Deutschland spielt in einem rein marktwirtschaftlich agierenden DAX Konzern keine nennenswerte Rolle mehr.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13471
https://www.philaseiten.de/beitrag/215599