Thema: Deutsche Post: Matrixcode bald auf allen Marken ?
DL8AAM Am: 19.11.2019 22:44:37 Gelesen: 1341# 13@  
@ Bund-Briefe [#12]

Welche Deutsche Post-Ausgaben stehen denn im allgemeinen Deutschland-Teil? Keine! Du findest sie unter "Eigenausgaben". Deine aber immer wieder angesprochene Versuchs-ATM ist eine "Deutschland"-ATM und gehört deshalb zu den anderen Deutschland-ATMs. Der Zudruck (egal wie der aussieht) wird ja erst während des Kaufprozesses auf das allgemeine "Deutschland-Formular" hinzugedruckt, gehört deshalb ja bekanntlich nicht zum Markenmotiv. Und das Motiv ist nun einmal ein "altes", bereits verausgabtes Deutschland-Motiv. Die Entscheidung, ob die Deutsche Post dabei vielleicht ihren Ermessensspielraum bei der Änderung der Motivgröße u.U. etwas überzogen haben sollte, ist nicht die Aufgabe eines Katalogherstellers, sondern die des Ministeriums oder womöglich vielleicht noch die eines Gerichts. Formatänderungen sind ja in der Vergangenheit nicht unüblich gewesen (zum Beispiel bei SK und "Ganzsachen").

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13471
https://www.philaseiten.de/beitrag/215654