Thema: (?) (1327) Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 20.11.2019 06:28:15 Gelesen: 11229# 1298@  
@ philast [#1296]
@ volkimal [#1297]

Guten Morgen,

die "Übersetzung" ist gerne geschehen, hat aber einen Moment der Ungestörtheit benötigt. Und auch ein Dank an Volkmar, daß er Geduld hatte, damit ich üben konnte, das war ein guter Übungstext.

Dennoch scheitere ich mit einer Karte, die auch ein wenig zu philast Brief passt. Rudolf ist in Marburg an der Drau angekommen, wohl weil er dort zur Armee eingezogen wurde und gibt kurze Meldung nach Südtirol. Hier die Details:



Gelesen habe ich das folgende, es fehlt mir nur der Mittelteil:

An
Wohlgb.
Luci Albati
Südtirol
Neumarkt - Tramin



13/III 1915
Werte Luci
Glücklich in Marburg hier an-
gekommen. ... ... auf ein nützlichen
.... Krieg.
Die besten Grüße sendet
Dir dein Freund
Rudolf
Brief folgt




Vielen Dank für ein wenig Nachhilfe sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/215669