Thema: Rumänien: Blocks
Heinz 7 Am: 23.11.2019 10:38:02 Gelesen: 4945# 218@  
@ Richard [#217]

Danke für die Auskünfte. Es stimmt uns schon nachdenklich, wenn selbst die wirklich guten und seltenen Gedenkblocks zu so tiefen Preisen gehandelt werden. Andererseits ist dies natürlich eine Chance für neue Sammler: sie können mit wenig Geld gute Werte kaufen.

Im Thema "Tagesaktuelle Kurznachrichten" habe ich etwas ausführlicher den Gedenkblock Rumänien Michel Nr. 99 vorgestellt, der 1972 herausgegeben wurde. Damals gab es eine Sonderausgabe zum Thema "Rettet Venedig".



Ich nehme an, die Herausgabe dieser Serie war dem Hochwasser geschuldet, das vor rund 50 Jahren Venedig verwüstete. Leider wiederholt sich die Geschichte.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/215875