Thema: (?) (1327) Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 01.12.2019 13:28:08 Gelesen: 8828# 1312@  
@ volkimal [#1311]

Hallo Volkmar,

vielen Dank für Deine Korrekturen, ich denke auch, daß es ein Schreibfehler bei "Muten" ist, wie noch einige mehr, so z.B. "langsammmer". Auch an meiner "Innendienst"-Interpretation hatte ich schon Zweifel, "nur Dienst" macht mehr Sinn. Es ist ja Feldpost und ich vermute, Nikolas Regiment war in Marburg auf Durchreise oder mehrtägiger Pause, ist die Karte doch in Lollar abgestempelt, dort zweigte damals ein Teilstück der "Kanonenbahn" - Lollar-Wetzlar - von der Main-Weser-Bahn ab, eine viel genutzte Verbindung in Richtung Westen, musste man dann nicht in Gießen die Fahrtrichtung des Zuges wechseln.

Beste Grüße aus dem Süden sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/216611