Thema: (?) (1327) Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 04.12.2019 19:27:09 Gelesen: 8425# 1318@  
@ DERMZ [#1317]

Hallo Olaf,

erst hatte ich gedacht, dass das fehlende Wort mit "...feiern" endet. Dann ist mir aber aufgefallen, dass der vorletzte Buchstabe kein "r" sein kann. Das "r" schreibt Herr Gieseler ganz anders, nämlich so wie den drittletzten Buchstaben.

Ich habe einige Zeit gerätselt, jetzt aber ein Wort gefunden, dass vom Schriftbild her ganz passend aussieht: "Atmosphären". Die Bedeutung des Satzes "Dafür geht es aber jezt mit 5 Atmosphären" ist mir allerdings schleierhaft. Bei dem „jezt“ bin ich mir auch nicht ganz sicher, mir fällt aber nichts besseres dazu ein.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/216919