Thema: Deutsche Feldpost WK 1
Belgiensammler Am: 10.12.2019 22:39:53 Gelesen: 402# 3@  
Hallo Uli,

in der Thematik Feldpost steckt eine ganze Menge hochinteressanter Tatsachen die oft nicht beachtet werden. Ein gutes Beispiel ist die Tatsache der Feldpostbriefe ohne Briefstempel. Ich habe z.B. die Feldpostvorschriften für den Postbetriebsdienst im Original. Hier ist auch das Fehlen der Briefstempel angesprochen und als völlig legal bezeichnet. Dazu kommen dann noch die von Dir angesprochenen Probleme, die ja sicher an der Tagesordnung waren. Wenn man dann auch noch auf die Inhalte und die Orte und den Zeitpunkt der Nachrichten achtet, ist jede auch noch so unscheinbare Karte ein Unikat von zeitgeschichtlicher Bedeutung.

Ein tolles Sammelgebiet!

herzliche Sammlergrüße

Karl


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13479
https://www.philaseiten.de/beitrag/217459