Thema: Peru: Marken der Pacific Steam Navigation & Co. aus 1857
Christian Am: 18.11.2009 18:15:55 Gelesen: 11672# 5@  
@Harald Zierock [#3]

Hallo Harald,

im Michel habe ich sie auch nicht gefunden, dort beginnt es mit den ersten offziellen Marken ab 1858. Allerdings bin ich im Scott Classic (Ausgabe 2009) fündig geworden.

Die Marken stammen von der Pacific Steam Navigation & Co, die Marken der peruanischen Regierung zu Versuchszwecken (Einführung von Briefmarken) überlassen hatte. Sie kamen aber nie im Umlauf. Ausgabejahr war 1857 (Dezember). Die Marken wurden in unterschiedlichen Farben gedruckt.

Des weiteren die folgende Marken bewertet:

Nr.: 1r blau, 1.250 $
Nr.: 2r braun rot blau 1.350 $

Bewertet werden Marken mit 50 $ je Stück und mit Waffelpressung zu 400 $ pro Stück.

Grüße Christian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1981
https://www.philaseiten.de/beitrag/21799