Thema: Spanien: Lokalpost Asturien 1936/37
DL8AAM Am: 19.11.2009 17:31:40 Gelesen: 14921# 1@  
Vermutliche eine Lokalpostmarke für "Asturien und Leon" (Consejo de Asturias y León).



Auf http://www.delcampe.es/page/list/language,S,searchString,asturias,searchMode,all,searchTldCountry,es,cat,0,searchInDescription,N.html
sind etliche Marken mit "Consejo de Asturias y León" abgebildet, immer im Zusammenhang "Correos", d.h. Post, deshalb habe ich meine erste Idee einer Tabaksteuermarke auch bereits verworfen. ;-)

Die dort genannte Jahreszahl 1936 geht in Richtung spanischer Bürgerkrieg. Vielleicht handelt es sich um Bürgerkriegsausgaben ? Sorry, bin leider kein Spaniensammler.

Hatte den Scan ursprünglich wegen dem Topic Fiskalmarken gemacht, wollte das File aber doch nicht gleich wieder verwerfen nachdem ich die ernüchternde Angabe "Correos" gefunden habe. Leider ist die Marke nicht gut zentriert, aber doch noch zu schön zum einfach löschen. ;-))

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1989
https://www.philaseiten.de/beitrag/21833