Thema: Arbeitsgemeinschaften: Wie können Auflösungen verhindert werden ?
wheilmann Am: 29.12.2019 10:09:24 Gelesen: 5893# 27@  
Hallo Ingo,

für mich ist dein letzter Satz sehr wichtig. Ohne Internet geht gar nichts mehr!

Wer heute zu einem Thema mehr wissen möchte, sucht am PC bzw. Smartphone unter Google nach Fachaufsätzen. Ich suche nach kleinen Einführungen zum Thema und, wenn ich weitere Informationen haben möchte, lade ich mir den ganzen Fachaufsatz herunter, ggf. auch gegen Gebühr.

Ich habe meinen Bücherschrank geleert, jedoch zuvor alles Wichtige eingescannt und jederzeit am PC abrufbar.

Fachaufsätze zu div. Themen in einem Heftchen gebündelt, ist für mich nicht mehr zeitgemäß.

Briefmarken-, Ganzsachen-Sammeln usw. alles am PC möglich, Programme dazu gibt es reichlich, oder man erstellt es selbst am PC.

Vereins-, ARGE-Zeitschriften sollten die personenbezogenen Informationen in einem nur für die Mitglieder im Internet aufrufbarem Bereich zum Download bereithalten.

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6769
https://www.philaseiten.de/beitrag/219115