Thema: Altdeutschland: Packkammerstempel
10Parale Am: 31.12.2019 21:23:28 Gelesen: 2315# 43@  
@ Magdeburger

Bei diesem Briefchen las ich auf einem Begleitzettelchen, das vorderseitig ein Packkammerstempel von Hannover sein sollte.

Ich finde zwar einen Stempel von Hannover, der mich an rumänische Fingerhutstempel erinnert vom 2/1 - ist dies aber ein Packkammerstempel?

Vielleicht gibt der dreizeilige Text auf der Briefvorderseite Aufschluss über den Charakter dieses Briefes. Leider kann ich außer einigen Währungsangaben nichts lesen: "Zwei Thaler, dreizehn Groschen und sechs Pfennige Court..."

Die Taxierungen dürften ebenfalls weiteren Aufschluss geben. Der Brief stammt aus dem 19. Jahrhundert und ist nach Burgsittensen adressiert. Rückseitiger Ankunftsstempel von Sittensen vom 4.1.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1936
https://www.philaseiten.de/beitrag/219315