Thema: Internationale Briefmarkenausstellung in Genf August 1896
Olivier Nosbaum Am: 02.01.2020 22:14:27 Gelesen: 2282# 9@  
@ Heinz 7 [#8]

Besten Dank für diese Informationen,

den Jahrgang 1896 und 1897 der SBZ konnte ich nun in unserer Vereinsbibliothek einsehen. Nirgends wurde die UTL erwähnt, obwohl der Klub doch den oben gezeigten Pokal und Medaille gewonnen hatten.

In der SBZ werden auch nur die namhaften Sammler erwähnt, und eine "médaille de 1re classe" wahr wohl eher ein Trostpreis. Man muss auch bedenken, dass Herr Bernard Wolff, der die Sammlung unter [#1] aufbaute, im Jahr 1896 erst 21 Jahre hatte. Der Klub bestand damals auch aus gleichaltrigen Studenten, und die Mitglieder waren eben weit entfernt von der Weltelite, unter die sie sich bei der Ausstellung mischten,

beste Grüsse

Olivier
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13649
https://www.philaseiten.de/beitrag/219457