Thema: **** (?) (1) Postzustellungsurkunde vollzogen Haffkrug / Timmendorfer Strand
Franz-Karl Lindner Am: 07.01.2020 16:02:09 Gelesen: 365# 1@  
Postzustellungsurkunde vollzogen Haffkrug/Timmendorfer Strand

Hallo zusammen,

und noch eine Frage anderer Art. Bilde einen Umschlag ab mit Stempel "Postzustellungsurkunde vollzogen zurück". Der Brief ging nach Neustadt in Holstein. Was mich irritiert ist, dass der Umschlag einen Dienststempel vom Postamt Haffkrug trägt, aber offensichtlich in Timmendorfer Strand zur Post gegeben wurde. Haffkrug war und ist aber ein Stadtteil von Scharbeutz, eine eigene Gemeinde, die nicht zu Timmendorfer Strand gehörte.

Wer hat eine Idee, wie dieser Postweg zustande gekommen sein könnte? Oder hat jemand diesen Brief einfach mit nach Timmendorfer Strand mitgenommen und dort zur Post gegeben. Scharbeutz liegt ja unweit von Timmendorf.

Schon jetzt danke für Eure Ideen
Franz-Karl Lindner


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13684
https://www.philaseiten.de/beitrag/219796