Thema: Fälschungen finden auf den Philaseiten
marc123 Am: 09.01.2020 14:44:36 Gelesen: 641# 2@  
@ philaspass [#1]

Nur mal als kleine Anregung. Vielleicht ist es ja möglich eine Seite im Forum aufzubauen, die ähnlich gestaltet ist wie die von "nicht im Katalog". Da hätte jeder die Möglichkeit Fälschungen einzustellen und diese allen zu Verfügung zu stellen.

Hallo Karl-Heinz,

wenn man im Forum in der Suchmaschine "Fälschungen" eingibt, ergibt das aktuell 85 Treffer.

Gibt man Fälschungen und ein Gebiet ein z.B. "Fälschungen Luxemburg" erhalte ich noch zwei Treffer, so dass man schnell zu einem Sammelgebiet gelangen kann, falls darüber schon geschrieben wurde. Einer auf Marken und einer auf Stempel bezogen.

In dem Thema zu den Marken habe ich schon einiges geschrieben und werde es auch noch ergänzen. Vergleich: echt/falsch, woran erkennen, auch mit Beispielen von Angeboten von Auktionen.

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=11731

Ob die von Dir vorgeschlagene Seite daher nützlich, bzw. hilfreicher als das Forum ist, kann ich im Moment nicht beurteilen. Interessant ist die Idee aber. Beteiligen würde ich mich auch.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13700
https://www.philaseiten.de/beitrag/219978