Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
wessi1111 Am: 21.01.2020 05:35:37 Gelesen: 8024# 1345@  
@ mausbach1 [#1327]

Hallo Claus,

entziffern kann ich die Anschrift auch nicht wirklich.

Was über Google und Co herauszufinden ist:

Astrabad heißt heute Gorgan und liegt auch im Iran.
Der eingedruckte Absender in kyrillisch bedeutet "Tumanyants Brothers Trading House" und ist auf der Homepage von Baku in Aserbaidschan in der Unternehmensliste zu finden [1], vielleicht gibt es aber auch noch andere Unternehmen mit gleichem Namen.
Der nichtarabische Text sieht mir nicht nach kyrillischer Schrift aus, daher sehe ich den Vorschlag von Heinrich3 [#1328] "Marrakesch" nicht.
Das erste könnten Zahlen sein, dann "Importe". Weiter komme ich leider auch nicht.


Gruß
Wessi

[1] https://www.ourbaku.com/index.php/Общества,_товарищества,_торговые_дома,_банки,_предприятия,_работавшие_в_Баку_(сводный_список)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/221033