Thema: (?)(45) Bund Dauerserie Blumen mit Plattenkanal und Streifengummierung
Araneus Am: 26.02.2020 20:25:01 Gelesen: 1134# 53@  
@ Henry [#52]

Hallo Henry,

danke für den Hinweis auf den Beitrag mit den Abbildungen. Den Thread "Bund Dauerserie Blumen" habe ich in diesem Zusammenhang leider übersehen.

Ich beobachte seit vielen Jahren Plattenkanäle bei Automatenmarken und eine Doppellinie war mir dabei bisher nicht aufgefallen.

Bemerkenswert ist auf jeden Fall die untere der beiden Linien, da sie das Markenbild berührt. Diese Linie tritt ja auch im Zusammenhang mit dem verkürzten Markenbild auf (dabei fehlt am oberen Rand des Markenbildes fast 1 mm des Bildes!), über das kürzlich die Fachpresse berichtet hat (z.B. DBZ Heft 4/2020, Seite 6):



ATM mit oben verkürztem Markenbild

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2474
https://www.philaseiten.de/beitrag/224432