Thema: Stempel heute vor 100, 150, 200 Jahren usw.
volkimal Am: 04.03.2020 16:46:48 Gelesen: 236519# 432@  
Hallo zusammen,

schön, dass wieder so viele Belege gezeigt wurden. Vom 4 März 1920 habe ich die ersten Belege, die ich diesen Monat zeigen kann.



Helene Hentschel, die Schwester von Urgroßvater, heiratete Edmund Stein. Er hatte in Potsdam eine Druckerei, von dieser Umschlag stammt. Beim Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte" habe ich schon etwas über ihn berichtet. Siehe diesen und die Beiträge [1].





Die Karte aus Rellingen (Bz. Kiel) stammt nicht von meiner Familie. Rellingen gehört heute zum Kreis Pinneberg.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=101537#M104
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12269
https://www.philaseiten.de/beitrag/225150