Thema: Japan: Umschläge der Inlandsexpressgesellschaft
Christian Am: 10.12.2009 22:20:32 Gelesen: 6364# 1@  
Japan: 1920er Jahre - Papier oder Philatelie ?

Liebe Philaseiten Leser!

Heute wende ich mich mit einer Frage an Euch, da ich ziemlich ratlos bin.
Als Generalsammler (alle Welt bis 1930) fehlt mir oft das nötige Expertenwissen, dass die Spezialisten hier auszeichnet. Deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung. In einem Los japanischer Belege waren auch folgende "Umschläge" enthalten.


3x Vorderseite, 1 x Rückseite

In der mir zur Verfügung stehenden Literatur habe ich nichts gefunden. Auch das Internet hat keine Erkenntnis gebracht. Jetzt hoffe ich auf's Forum. Wer kann mir sagen, um was es sich bei diesen "Umschlägen" handelt?

Erwartungsvoll wartend grüßt

Christian

[Überschrift nach Klärung der Frage redaktionell geändert]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2044
https://www.philaseiten.de/beitrag/22635