Thema: Kroatien: Belege seit der Unabhängigkeit 1991
epem7081 Am: 24.03.2020 22:31:35 Gelesen: 2727# 11@  
Hallo zusammen,

wer kennt sich hier aus?

In einem kürzlich erhaltenen Fundus von internationalen Einschreibebriefen war auch dieser Beleg aus Kroatien enthalten.



Am 08.10.1993 aufgegeben in 52210 ROVINJ (ROVIGNO) stammt er aus der vergleichsweise frühen Phase der Unabhängigkeit. Er trägt keine Postwertzeichen zur Freimachung, aber ein Spektrum von verschiedenen Stempeln und Aufklebern.



An Aufklebern finden sich für Einschreiben und Rückschein:



Vermisst wird dabei von mir allerdings der doch häufig auf Einschreiben aus dem Ausland anzutreffende R-Zettel der Deutschen Post.

Schließlich prangt auf der Rückseite noch ein weiterer Stempel mit dem Orts- oder Landeswappen.



Für mich ein äußerst "fragwürdiger" Beleg.

Ich bin gespannt, wer mir hier den Durchblick verschaffen kann.

Einen schöne n Abend wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10397
https://www.philaseiten.de/beitrag/227254