Thema: (?) (15/19) Cinderellas: Reklamemarken / Werbemarken
Hornblower Am: 06.04.2020 10:09:28 Gelesen: 601# 18@  
@ Parachana [#15)

Hallo Uwe,

zu meinem Sammelgebiet "100 Jahre Briefmarken" sind Vignetten ein wesentlicher Bestandteil, die oft seltener und damit teurer sind als die Marken. Für manche, vor allem aus den 1940er und 1950er-Jahren, würde ich auch viel Geld ausgeben, wenn ich sie denn bekommen würde. Noch schwieriger wird es, wenn man sie in ganzen Bögen haben möchte, das kann eine Lebensaufgabe werden.

Von daher kann ich nur bestätigen, dass es dafür einen Markt gibt, zumindest für manche. In den USA werden sie gerne gesammelt und auch in Deutschland gibt es eine eigene Arbeitsgemeinschaft dafür.

Beste Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2954
https://www.philaseiten.de/beitrag/228572