Thema: Moderne Postgeschichte: Paketaufkleber auf DHL-Inlandspaketen
epem7081 Am: 07.04.2020 16:48:55 Gelesen: 664# 14@  
Hallo zusammen,

für mich als Laien tauchen die Paketaufkleber in den letzten Jahren, hier z.B. von DHL, in einer verwirrenden Variantenvielfalt auf. Da wird einem doch ganz schwarz vor Augen. Allein heute ein Eingang mit zwei extrem unterschiedlich auftretenden Informationen.



Der linke Aufkleber mit den Maßen 146 mm x 208 mm trägt kein Datum aber die Sendungsnummer einmal im großen unteren Strichcode und viermal in den Seitenstreifen!

Der rechte Aufkleber oberhalb des Adressaufkleber hat die (Rahmen-)Maße 116 mm x 45 mm und weist neben der Sendungsnummer im Klartext und im Strichcode auch noch das gestrige (Versand-)Datum aus.

Welches System mag da dahinter stecken?

Da bin ich gespannt, was über Ostern noch so eingeht. In meinem Fundus schlummert schon einiges zum Vorzeigen.

Mit freundlichen Ostergrüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13800
https://www.philaseiten.de/beitrag/228727