Thema: Bulgarien: Spendenmarke Hilfsfonds Volksgesundheit
Gerhard Am: 07.04.2020 21:33:08 Gelesen: 2681# 1@  
BULGARIEN; Spenden-oder Steuermarke, wer weiß was?

Hallo Ihr Weisen,

wer kann kyrillisch lesen; dass die Marke aus Bulgarien stammt steht ja außer Zweifel. Eine Briefmarke ist es offensichtlich nicht. Der Stempel ruft bei mir die Assoziation Gebührenmarke hervor, obwohl das Bildnis dafür erstaunlich filigran ist. Es sieht so aus als seien im Hintergrund Soldaten abgebildet, was auf eine patriotische Spendenmarke aus der Zeit des WK.I schliessen lassen könnte. Wer weiß was die Inschrift bedeutet und kann mir weiter helfen?

Ich bin gespannt auf Eure Ideen dazu

MphG
Gerhard


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14116
https://www.philaseiten.de/beitrag/228761