Thema: Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Carsten Burkhardt Am: 21.04.2020 15:29:28 Gelesen: 5646# 339@  
@ hannibal [#335]

Hallo Peter,

danke für die Meldungen. In der Bogendatenbank sind inzwischen 3 Bögen vorhanden mit NR (103, 104 und 116). Die von Dir gefundenen Feldmerkmale sind teilweise Farbkleckse, die auf den anderen Bögen nicht vorhanden sind. Wenn ich schon mehrere Vorlagen einer bekannten Platte habe, nehme ich in der Regel nur noch Merkmale auf, die sich auf allen Drucken identisch wiederfinden lassen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich denke, hier sind es alles Sachen, die nach der nächsten Reinigung nicht mehr vorhanden waren.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/230492