Thema: El Salvador: Abarten von Aufdruckmarken ?
Hawoklei Am: 30.12.2009 09:10:15 Gelesen: 7830# 1@  
Hallo an alle Sammlerfreunde Mittelamerikas!

In diesem Forum bin ich neu - möchte aber mal allgemein seltene Abarten vorstellen, die ich gerade "ausgegraben" habe, obwohl SALVADOR nicht mein Sammelgebiet ist. Irgendwann sind mir so ca. 50-60 Werte von Klassik bis Neuzeit in meinen Bestand reingerutscht, wovon mir die hier abgebildeten besonders ins Auge gefallen sind. Da ich keinen Katalog habe, kann ich auch keine Mi-Nr. angeben, aber ich schätze so 1907 bis 1912!

Ich sehe also eine Marke 1 CENTAVO mit rotem Aufdruck, dann die selbe Marke mit "kopf stehendem" Aufdruck und zuletzt noch diese Marke mit "Doppelaufdruck"! Ich weiß nicht, ob es in diesem Land zu dieser Zeit schon "Fälschungen" gegeben hat, aber ich bitte hier mal wieder die Spezialisten sich das anzuschauen und entsprechend mitzuwirken! Vielleicht kommt ja was dabei heraus!

Übrigens - wer die Marken haben will, kann mir gerne eine e-mail senden!

So, ich hoffe ihr habt schon alle die Raketen gekauft, und wünsche allen einen guten RUTSCH! :-)))
Bis zum nächsten Jahr
Hans


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2096
https://www.philaseiten.de/beitrag/23452