Thema: Motiv Eiffelturm
epem7081 Am: 11.06.2020 16:39:30 Gelesen: 31774# 76@  
Hallo zusammen,

Fußballweltmeisterschaft 1998 in Frankreich - das war natürlich für den Briefmarkenhändler Hermann E.Sieger in Lorch ein naheliegender Anlass den Eiffelturm in der Werbung einzusetzen. Er firmierte zudem ja noch als "Versandstelle des offiziellen Albums der Stiftung Deutsche Sporthilfe zur Fußball-Weltmeisterschaft Frankreich 1998"



Die Erwartung war natürlich groß! Geschenkt wurde aber in Frankreich nichts.



Betrübt musste man nach einem Debakel von dannen ziehen. Im Finale gegen Brasilien wurde Frankreich (0:3)

Zur Erinnerung:

Deutschland schied trotz der wohl stärksten Leistung im Turnier gegen Kroatien aus. Ein gravierender Fehlpass von Lothar Matthäus provozierte seinen Mitspieler Christian Wörns zu einer Notbremse. Der resultierende Platzverweis in der 40. Minute brachte Deutschland auf die Verliererstraße. Kroatien nutzte die Überzahl in der Folgezeit clever aus und kam so zu einem 3:0-Erfolg, einer erfolgreichen Revanche für das Aus im Viertelfinale bei der EM 1996.[1]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_1998
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5234
https://www.philaseiten.de/beitrag/236274