Thema: Irrläufer Südwestafrika
Postgeschichte Am: 04.01.2010 23:34:40 Gelesen: 4795# 2@  
@ joey [#1]

Hallo Joey,

ich kann keinen Hinweis auf der Karte entdecken und bezweifle auch, daß diese DSWA erreicht haben könnte. Den linken Vermerk in rot lese ich "Kdr. L-bucht / Schoepe / Rgt. 2. Bttr." und könnte für "Kommandantur Lüderitzbucht Schoepe Regiment 2. Batterie" stehen. Beim Lazarett Wasserfall fällt mir nur Wasserfall bei Ramsbeck (Nähe Meschede) ein. Ob sich hier ein Lazarett befunden hat, kann ich aber nicht sagen.

Ob die lange Laufzeit der Karte durch das Oberkommando Berlin zu erklären ist oder durch die die falsche Adressangabe im Bereich Oberschlesien, wird wohl nicht geklärt werden. Der Eingangsstempel lautet "Eichenau - Kr. Kattowitz), während in der roten Adressangabe "Eichenlaub b. Kattowitz" angegeben wurde.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2112
https://www.philaseiten.de/beitrag/23646