Thema: Norwegen Privatpost: Bypost Spitsbergen
Georgius Am: 05.01.2010 20:45:33 Gelesen: 5789# 3@  
Hallo Harald,

bei einem meiner norwegischen Tauschpartner habe ich im vergangenen Jahr vor Ort eine wunderschöne Sammlung der Bypost in Norwegen gesehen. Das Album lag direkt vor mir. Es ist wirklich etwas außergewöhnlich Schönes. Allerdings wurden ausschließlich Bedarfsbelege gesammelt, die natürlich die Verteilwege in den Städten und Orten bis in ländliches Gebiet widerspiegelten.

Das können postfrische Bypostmarken nun leider nicht. Ich selbst habe mich bisher damit auch nicht befasst, denn ich würde mir auch nur Belege in meine Norwegensammlung aufnehmen - aber die Beschaffung ist nicht so leicht. Im kommenden Sommer bin ich wieder dort und werde mein Glück versuchen.

Beste Sammlergrüße
Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15512
https://www.philaseiten.de/beitrag/23694