Thema: Alliierte Besetzung Bizone Posthörnchen Aufdrucke echt oder falsch ?
karrottil Am: 20.06.2020 22:15:26 Gelesen: 20157# 36@  
@ Michael 1969 [#35]

Hallo Michael 1969,

Der Netzaufdruck ist ganz eindeutig falsch. Es fällt auf, daß die 1., 3 und 5 Posthörnchenreihe genau gleich sind und die 2., 4. und 6. Reihe ebenfalls. Soetwas hat es beim echten Netzaufdruch nicht gegeben. Auch die einzelnen Posthörnchen stimmen nicht mit dem Original überein. Die Rundung vom Trichter ist z.B. schlecht gelungen.

Der Stempel ist etwas schwach, aber ich meine "BERLIN" zu erkennen. Das wäre natürlich zu schön um wahr zu sein. Hier hat der Fälscher nochmal einen oben drauf gesetzt!

Also nach meinen Dafürhalten sind Netzaufdruck und Stempel falsch.

Viele Grüße
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7064
https://www.philaseiten.de/beitrag/237250