Thema: (?) (82) Marken bestimmen: Spanien
buzones Am: 01.07.2020 12:47:24 Gelesen: 10549# 80@  
@ Gerhard [#79]

Lieber Gerhard,

der Galvez von 1960 ist eigentlich der von 1950, lediglich die aktualisierten Preisnotierungen wurden separat auf den Seiten XXII bis XXX nachgetragen.

Deine Aussage: "Zu den "Locales" weiß der auch alles" ist angesichts einer siebzig Jahre alten Publikation, die zudem auch noch – den damaligen politischen Zuständen geschuldet – die republikanischen Ausgaben kaum berücksichtigt, sehr "ambitioniert". ;-)

Schau dir mal diese Webseite an, auf der der bekannte Philatelist und Händler Jose Vincente Domènech lediglich die bislang bekannten republikanischen Marken und Vignetten in downloadbaren, hochauflösenden PDFs katalogisiert, dann sieht der Galvez wirklich so alt aus, wie er ist. Spässle! :-)

http://guerracivil.afinet.org/catalogos/vinyetas/listado.htm

Bei uns in der Arge Spanien sind übrigens zahlreiche aficionados Mitglied, die auf diesem Gebiet forschen und recht viel publizieren (Ich gehöre nicht dazu!). Vielleicht juckt's dich ja auch?

Wir können uns auch gerne außerhalb des Forums austauschen. Schick mir einfach deine Kontaktdaten, wenn du magst!

Mit philatelistischen Grüßen
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1224
https://www.philaseiten.de/beitrag/238154