Thema: (?) (10-11/16) Bund Dauerserie Posthorn Plattenfehler
Huesie Am: 04.07.2020 22:33:09 Gelesen: 8450# 12@  
Plattenfehler Posthorn Mi. 133

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung, da ich neu hier bin:

Mein Name ist Jörg und eigentlich bin ich Sammler und Jäger von Münzen.

Aber aus einem Nachlass habe ich vor einiger Zeit ein Schwung Briefmarken von früher bis heute bekommen. Ich muss sagen, das Thema hat mich ziemlich gepackt, also auch Briefmarken sammeln und jagen.

Da mich Fehlprägungen, Varianten und jetzt Plattenfehler hauptsächlich interessieren, habe ich hier schon mal eine Frage zu einer Marke.

Sollte ich hier irgendwas falsch angeben oder mich falsch ausdrücken bitte ich dies zu entschuldigen und mich auch ruhig korrigieren. Hier mal drei Bilder zu der betreffenden Marke. Ist da eine zusätzliche Schraffe vor dem „S“ von „POST“?

Viele Grüße und noch ein schönen Abend.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11277
https://www.philaseiten.de/beitrag/238415