Thema: Motiv Liebe
10Parale Am: 12.07.2020 19:18:28 Gelesen: 7000# 69@  
Dieser Brief aus Pilsen (Plzen - bekannt für Skoda-Werke und Pils) vom 09.10.2006 ist mit insgesamt 10 tschechischen Kronen herrlich frankiert, davon 2 Marken aus der Serie Blumen und einer Marke aus der Serie Tierkreiszeichen aus dem Jahr 2000.

Doch nicht wegen der Jungfrau stelle ich diesen Brief hier ein, sondern wegen der anmutenden Zeilen, die ich darin fand:

"Für mich ist die beste Medizin, die mich über Wasser hält, die Philatelie. Mich haben die bayerischen Philatelisten als Ehrenmitglied aufgenommen und bin Mitglied im BdPH und der ARGE Tschechoslowakei Briefmarke. Wie gut, dass ich alle Briefe und Ausgaben, die Sie mir geschickt haben, aufgehoben habe. Mein Hobby sind jetzt Briefe und Belege echt gelaufener Briefe Sammlungen, also keine Mache. Im März fahre ich immer zur Messe nach München. Aber offen gesagt, wohin die Philatelie steuert, das kann keiner mit Sicherheit sagen. Nichts wird mehr mit Liebe gemacht, sondern der Geldbeutel spielt die Hauptrolle....."



Ohne Worte

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11910
https://www.philaseiten.de/beitrag/238960