Thema: Bund Neuheiten sofort ausverkauft
Pilatus Am: 29.12.2007 01:04:19 Gelesen: 12612# 8@  
@ Richard [# 7]

Aus einer Berliner Poststelle, das heißt hier werden die bisherigen Postämter jetzt von einem anderen Auftragspartner, der in gewissen Abständen auch noch seinen Namen ändert betrieben, so wird der Lohn unter Posttarif durchgesetzt und das teure Beamtentum vermieden, weiß ich, dass diese Stelle von ihren im November für Dezember bestellten Briefmarken nur knapp die Hälfte geliefert bekam.

Aber das betraf alle Marken und nicht nur Sondermarken und führte dazu, dass kurz vor den Feiertagen keinerlei "Postwertzeichen" mehr verkauft werden konnten. Ob das eine Breitenerscheinung war, oder nur einzelne Poststellen betraf, weiß ich aber nicht. Problematisch war es, weil bei der Berliner Post Nachbestellungen grundsätzlich nicht möglich sind.

Mit besten Grüßen und Wünschen für das Neue Jahr,

Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/335
https://www.philaseiten.de/beitrag/2398