Thema: Werbestempel von deutschen Museen
epem7081 Am: 14.08.2020 13:14:03 Gelesen: 10720# 78@  
Hallo Museumsfreunde und andere postalisch Wissbegierige:

Das Museum für Kommunikation in Berlin wurde im Jahre 2002 mit einer Sondermarke (MiNr 2276) gewürdigt. Zum Erstausgabetag kam zudem ein Sonderstempel zum Einsatz.



Als exklusive Jahresgabe 2002 für die Kunden der Deutschen Post Philatelie gab es zudem noch einen kurz gefassten historischen Abriss unter dem Motto "Erstes Postmuseum der Welt". Darüber hinaus wurde auf die drei weiteren Museumsstandorte der Museumsstiftung Post und Telekommunikation - Frankfurt, Hamburg, Nürnberg - hingewiesen.



Für alle umsichtigen Philatelisten sicher empfehlenswerte Ziele für einen Tagesbesuch und mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://www.museumsstiftung.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1999
https://www.philaseiten.de/beitrag/241624