Thema: Motiv Eiffelturm
epem7081 Am: 05.09.2020 22:25:31 Gelesen: 30639# 78@  
@ Heinrich3 [#77]

Hallo Heinrich,

da ich gerade aus meinem Fundus die gleiche Marke einstellen wollte und zunächst bei der Suche nach František Janda-Suk auf keinen Hinweis auf einen Beitrag unter Eiffelturm gefunden hatte, habe ich mich bis hierhin vorgearbeitet. Das Vorhaben hat sich aber jetzt wohl erledigt.

Ergänzend kann ich aber feststellen, dass es sich hier um die MiNr 1523 handelt. Erinnert wird mit der Marke an den Erfolg des Leichtathleten František Janda-Suk [1]. Bei den Olympischen Spielen 1900 in Paris wurde er, für Böhmen startend, mit einer Weite von 35,25 m Zweiter im Diskuswurf hinter dem Ungarn Rudolf Bauer (36,04 m).

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/František_Janda-Suk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5234
https://www.philaseiten.de/beitrag/243569