Thema: Marken ablösen
Gisi Am: 06.02.2010 23:14:11 Gelesen: 47209# 24@  
Will ein altes Thema nochmals auffrischen. Die Ratschläge, wie man Rollenmarken mit Nummern erfolgreich ablöst klappen prima auf normalen Umschlägen.

Nun plage ich mich mit Paketkarten und da bleiben die schönsten grünen, blauen, etc. Nummern sehr deutlich auf der Paketkarte zurück. Ich benutze den Spezial UHU Briefmarkenablöser und habe probiert die Paketkarte von hinten zu befeuchtigen und beim nächsten Versuch von vorne, dann sogar beidseitig, aber ohne Erfolg.

Es handelt sich um die Unfallverhütungsmarken. Sind die besonders hartnäckig ?

Besten Dank für Eure Antwort.

Sammlergruss aus dem verschneiten Washington,
Gisi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/845
https://www.philaseiten.de/beitrag/24708