Thema: Motiv Sukkulenten
kakteen Am: 12.11.2020 19:11:26 Gelesen: 33228# 131@  
Czech 2020

Benedikt Roezl war ein tschechischer Reisender, Gärtner und Pflanzensammler. Er ist vielleicht der berühmteste Sammler exotischer Pflanzen, insbesondere Orchideen, zu seiner Zeit.

Viele von ihnen wurden nach ihm oder nach seinem Namen benannt.



Er zog im Februar 1873 von Venezuela nach Mexiko.

Von den lokalen Sammlungen sind vier große Exemplare des Kaktus Echinocactus visnaga Hook zu erwähnen, nach London geschickt. Der größte von ihnen war einen Meter hoch und wog 5 q.

Er schickte zehn Tonnen Kakteen, Agaven und Orchideen aus Oaxaca, Mexiko. Er brachte 10.000 verschiedene Pflanzen aus Peru zurück

Gruß Yuri
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11890
https://www.philaseiten.de/beitrag/249438