Thema: (?) (101/106) Stadtpoststempel / Poststellenstempel - Poststelle (II) Stadt
wessi1111 Am: 16.11.2020 22:50:25 Gelesen: 29248# 99@  
@ mumpipuck [#98]

Hallo Burkhard,

danke für den Hinweis auf den Zeitungsartikel. Den hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal gefunden, ohne dass er mich direkt weitergebracht hat.

@ JohannesM [#92]

Hallo Johannes,

das Buch



habe ich bestellt und inzwischen erhalten, erstaunlich, dass es das nach 13 Jahren noch gab.

Wie erwartet ist in Bezug auf die Poststellen wenig neues enthalten. Dafür sind andere für mich nützliche Informationen über die Einstellung und die Wiederaufnahme des Postverkehrs 1945 enthalten.

Im Quellenverzeichnis wird auch die von Burkhard schon genannte Lausitzer Rundschau aufgeführt. Da auf deren Homepage nichts älteres zu finden ist, werde ich mal direkten Kontakt aufnehmen.

Gruß
Wessi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14081
https://www.philaseiten.de/beitrag/249911