Thema: Bogenrandsignaturen
lueckel2010 Am: 23.11.2020 17:27:24 Gelesen: 57373# 156@  
@ spain01 [#155]

Guten Abend,

(verkürzte) Antwort (aus der Fachliteratur*) auf Deine Frage:

"Farbkontrollstreifen beim Platten-Stichtiefdruck" (aus urheberrechtlichen Gründen darf die komplette Beschreibung dieser Besonderheit nur nach vorher erteilter schriftlicher Genehmigung durch den Autor erfolgen). Abgebildet sind dort die Bund, Mi.-Nr. 153 und 160. Ob es weitere Marken damit gibt, ist mir nicht bekannt.

Diese Streifen müssten auf allen Oberrandstücken sein.

* G. Schwarz, Auch der BOGENRAND ist interesant! (sehr empfehlenswert und gar nicht mal so teuer)

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/675
https://www.philaseiten.de/beitrag/250621