Thema: Bestimmung und Wertschätzung: Deutsche Ganzsachen vor 1945
10Parale Am: 03.01.2021 22:51:03 Gelesen: 1762# 62@  
@ inflamicha [#61]

Vielen herzlichen Dank für die Antwort, das ist ganz toll.

Ich möchte gleich noch eine weitere Ganzsache mit Antwortkarte zeigen, die mir kürzlich in die Hände gefallen ist und die erklärungsbedürftig wäre.

Die Postkarte mit Antwortkarte zeigt ein 5 Pfennig Germania Werteindruck und ein Aufdruck Russisch Polen. Die Ganzsache wurde am 5.6.15 in CZENSTOCHAU (heute Woiwodschaft Schlesien in Polen) abgestempelt. und hat eine handschriftliche Adressangabe.

Die Antwortkarte wurde 7 Tage später abgestempelt mit einem Stempel K.D.Feldpoststation Nr. 147.

Die Ganzsache ist sehr gut erhalten und wohl nicht wirklich gelaufen, oder?

Warum hat die Antwortkarte einen vorgefertigten Stempel? Was ist der Sinn dieser Veranstaltung?

Liebe Grüße

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/604
https://www.philaseiten.de/beitrag/254977