Thema: Versendungsform Fotopost
epem7081 Am: 13.01.2021 14:26:48 Gelesen: 2036# 3@  
@ Araneus [#1]

Hallo Franz-Josef,

bei Durchsicht meiner diversen Fotoschachteln habe ich auch die Variante "Fotopost" entdeckt. Zu meiner großen Überraschung hat die Freimachung bei mir Original die gleichen Ziffernfolge wie bei Deinem Label: 51 12 78 79 68 PLZ 06766. Allerdings ist die gesamte postalischen Kennung nicht als Label, sondern direkt auf dem Karton (32,5 cm x2 4,5 cm x 4,8 cm) aufgedruckt. Als Absender ist die Medion AG Aldi Süd Fotoservice Postfach 90 11 23 in 04358 Leipzig angegeben. Durch einen noch vorhandenen Beleg kann ich die Bearbeitung auf den 13.11.2008 festlegen.



Vielleicht dazu als Kontrastprogramm zwei weitere Lieferungen von Fotoarbeiten in gleicher Kartongröße mit gleichem Absender. Die erste wenige Tage nach der vorstehenden über DPD ausgeliefert am 26.11.2008. Die nächste Variante stammt dann allerdings vom 1.11.2016 und wurde mit einem MEDION-AFS freigemacht.



In allen drei Fällen wegen der Übergröße für meinen Scanner nur die relevanten Ausschnitte.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14924
https://www.philaseiten.de/beitrag/255923