Thema: Alliierte Besetzung Bizone Posthörnchen Aufdrucke echt oder falsch ?
spain01 Am: 17.01.2021 19:36:45 Gelesen: 18060# 41@  
@ philapit [#38]
@ Frankenjogger [#39]

Hallo,

ich halte den kopfstehenden Aufdruck für echt, da auf der rechten unteren Marke unter (bildlich gesehen über) dem mittleren Posthorn der Aufdruckfehler AF P III erkennbar ist. Er kommt auf Feld 49 und 99 vor. Hier muss "kopfstehend" gedacht/gesehen werden und damit ist die Position auf der 2. Marke korrekt.

Ich habe aber ganz großes Bauchweh bei dem richtig stehenden Aufdruck. Besonders auf der unteren linken Marke sind die Posthörnchen und Zierbänder sehr auffällig und unterschiedlich im Vergleich zu dem kopfstehenden Aufdruck. Auf der oberen linken Marke steht meiner Meinung nach das erste Posthörnchen zu tief, was nicht sein dürfte.

Fazit: Prüfung unerlässlich mit dem Risiko, dass die Marken dann den Stempel "Aufdruck falsch" erhalten.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7064
https://www.philaseiten.de/beitrag/256318