Thema: Bund: Post will ab 4.2.21 nur mit blauer Farbe stempeln
filunski Am: 02.02.2021 13:24:52 Gelesen: 52037# 161@  
Hallo zusammen,

jetzt wird's anscheinend wirklich ernst, oder besser blau! ;-)

Es freut mich ganz besonders, hier den ersten blauen Handrollstempel zeigen zu können. Er kommt aus dem BZ 94 Straubing:



BRIEFZENTRUM 94 / u vom 1.2.2021

Sehr schön, dass zumindest hier bei diesem BZ der Blauton der Stempelfarbe etwas kräftiger (sammlerfreundlicher) ausfällt.

Alle Stempeleinrichtungen sind im BZ 94 aber noch nicht umgestellt. Der ganze Beleg zeigt die Tintenstrahler des Siemens Open Mail Systems noch in Schwarz:



Was mir immer wieder nicht so ganz einleuchten will, warum musste der Beleg am selben Abend, im selben BZ zweimal entwertet werden? Nicht das es mich stört, im Gegensatz zu den wohl meisten anderen Sammlern gefallen mir solche Belege ausgesprochen gut. ;-)

Ebenfalls schon in Blau stempelt die Sortieranlage ma im BZ 94:



BRIEFZENTRUM 94 / ma vom 1.2.2021, Werbeklischee STRAUBING- / REGION DER / NACHWACHSENDEN / ROHSTOFFE

Und gleich um die Ecke bei der Postbank in Bogen wurde auch der Tagesstempel schon fachmännisch (in diesem Fall aber fachfrauisch ;-)) umgerüstet. 1 A Abschläge ohne frische Farbkleckser wenn das nur immer überall so wäre!):



BOGEN / a / 94327
vom 1.2.2021

Last not least, diesmal aus dem hohen Norden, dort beim BZ 20, Hamburg-Zentrum, hat man auch schon das Siemens Open Mail System umgerüstet:



mc / Briefzentrum 20 vom 1.2.2021

Na dann, weiter so!

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15009
https://www.philaseiten.de/beitrag/257950