Thema: Marken 2. Wahl zu verschenken - oder besser in die Tonne ?
Richard Am: 17.02.2021 18:55:47 Gelesen: 453# 2@  
@ EDMI [#1]

Hallo,

ich muss mich total dagegen wenden, beschädigte "Schrott" Marken als "Lückenfüller" an Jugendgruppen zu geben - einzige Ausnahme zum Basteln oder besser Verschönern von alten Möbeln und dergleichen.

Ansonsten verdient die Jugend, wenn das Ziel ist, daraus langfristige Sammler zu gewinnen, ordentliches Material. So kosten Bund- und DDR Sammlungen mittlerweile nur noch Peanuts und werden mit wenigen Euro gehandelt (nicht vollständige Sammlungen).

Gibt es andere Meinungen ? Diese dürfen gerne diskutiert werden.

Unabhängig davon werde ich den Webmaster bitten, eine Rubrik "Verschenke" im Forum einzuführen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15441
https://www.philaseiten.de/beitrag/259530