Thema: Verfärbung von Marken durch Folienaufbewahrung
10Parale Am: 25.02.2021 22:29:49 Gelesen: 672# 20@  
Einige Händler und Auktionshäuser liefern ihre Lose in solchen Aufbewahrungsumschlägen, wie ich hier mal einen fotografiert habe.

Ich habe von einem Freund ein Album bekommen wo er postfrische Marken seit Jahren in Klemmstreifen aufbewahrt hat. Die Gummierung klebte bei vielen Marken an der Rückseite und beim Herausziehen wurden einige Marken zerstört.

Auch auf Grund der Bleisulfid-Schäden und der Debatte darüber traue ich diesem Kunststoffzeug überhaupt nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wo man diese Umschläge in verschiedenen Größen im Handel erhält, die ich hier mal abgebildet habe. Einige Händler und Auktionshäuser liefern die Lose und Waren in solchen Briefmuster-Hüllen?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5457
https://www.philaseiten.de/beitrag/260297