Thema: (?) (660/661) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Ichschonwieder Am: 04.03.2021 21:36:46 Gelesen: 39157# 649@  
Konsolidierer K 7157

Die CITIPOST-Verbund GmbH in 30179 Hannover Lilienthalstr. 19 hat durch die Bundesnetzagentur 2009 eine Lizenz bekommen.

Lizenz P 09/ 3618 bundesweit. Mit dieser Lizenz haben sie eine Konsolidierer Nummer beantragt und die K 7157 erhalten. Mein erster Nachweis für die K 7157 ist von Mai 2016.

Die praktische Durchführung der Konsolidierung für den CITIPOST-Verbund erfolgt in 21337 Lüneburg.

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Der Partner im CITIPOST-Verbund frankiert mit eigener Frankiermaschine und gibt die frankierte Post zur Konsolidierung nach Lüneburg.

2. Die Post geht unfrankiert nach Lüneburg und wird dort frankiert und konsolidiert.

Jeder CITIPOST Partner kann natürlich mit seiner eigenen Konsolidierernummer im zuständigen Briefzentrum einspeisen, wenn die Mengen für die Rabattierung reichen.

Anmerkung: Belege mit der K 7157 wurden in diesem Thema früher schon gezeigt, habe ich mir erspart.

VG Klaus Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/260955